Freundschaftsspiel der Schulen sorgt für spannende Volleyball-Begegnungen

von Bernd Jung

In einem mit Spannung erwarteten Volleyball-Freundschaftsspiel trafen am Nachmittag des 13. Dezember 2023 die Volleyball-Teams der Christiane-Herzog Realschule Nagold und des Otto-Hahn-Gymnasiums Nagold in der Sporthalle des OHG aufeinander.

Die Schülerinnen und Schüler beider Schulen boten packende Duelle auf dem Volleyballfeld.

Auf dem einen Spielfeld traten die Mädchen der Christiane-Herzog Realschule gegen ihre Konkurrentinnen vom Otto-Hahn-Gymnasium an. Man konnte ein hochklassiges Spiel erleben, bei dem beide Teams mit großem Einsatz um jeden Punkt kämpften. Am Ende setzte sich die Realschule mit knappem Punktevorsprung durch, doch der wahre Gewinner war die faire und respektvolle Atmosphäre auf dem Spielfeld.

Im gleichzeitigen Jungen-Duell auf dem anderen Spielfeld, zeigten die Sportler beider Schulen beeindruckende spielerische Fähigkeiten. Die Christiane-Herzog Realschule behielt in diesem Match die Oberhand und konnte einen Sieg verbuchen. Die Stimmung in der Sporthalle war trotz des sportlichen Ehrgeizes stets von Freundschaft und Respekt geprägt.

Ein weiterer Höhepunkt des Freundschaftsspiels war zweifelsohne das Mixed-Spiel, bei dem Mädchen und Jungen gemeinsam auf dem Feld agierten. Die Sportlehrerinnen und Sportlehrer wurden Zeugen von spektakulären Ballwechseln und sehenswerten Spielzügen. Letztendlich endete das Mixed-Spiel unentschieden, was die Ausgeglichenheit der Teams unterstrich.

Die Verantwortlichen beider Schulen, Jürgen Binder von der CHR und Christof Lahme vom OHG,  betonten nach dem Freundschaftsspiel die Bedeutung solcher sportlichen Begegnungen für die Gemeinschaft und den Zusammenhalt der Schülerinnen und Schüler. Der Veranstaltungsort, die Sporthalle des Otto-Hahn-Gymnasiums, erwies sich als idealer Austragungsort für dieses sportliche Highlight.

Insgesamt prägten Fairness, Teamgeist und sportliche Höchstleistungen diesen Nachmittag, der den Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit bot, über den schulischen Alltag hinauszublicken und gemeinsam sportliche Erfahrungen zu sammeln. Die Freundschaft zwischen der Christiane-Herzog Realschule Nagold und dem Otto-Hahn-Gymnasium Nagold wurde durch dieses Volleyball-Freundschaftsspiel zweifelsohne gestärkt.

Zurück